Über Uns

Guten Tag,
wir sind „Niederberg – das Nachbarschaftsnetzwerk“.

Geboren aus einer Idee von Einzelnen, umgesetzt von eben diesen innerhalb weniger Tage, waren wir erstaunt, wie groß und positiv die Resonanz der Niederberg-Pioniere war und immer noch ist. Dies liegt nicht zuletzt auch an der Idee, die dahinter steckt:

Wir möchten

  • nachbarschaftliche Kontakte knüpfen – auch schon vor und während der Bauzeit
  • das Rad nicht neu erfinden müssen, sondern gemeinsam vom Know-how der anderen profitieren
  • den einen oder anderen Euro sparen – durch gemeinsame Vergaben oder Einkaufsgemeinschaften
  • gemeinsam als starke Gruppe auftreten statt Energien bei Alleingängen zu verschwenden.

Die Idee ist nicht neu, scheitert aber oft nicht nur an einem Mangel an Zeit, die ja beim Hausbauprojekt bekanntlich knapp bemessen ist, sondern auch an entsprechenden “Kümmerern”. Anders bei uns, denn unter den Neu-Niederbergern sind Engagement und Gründergeist groß geschrieben. Und natürlich die Bereitschaft, andere an den eigenen Erfahrungen, dem eigenen Wissen teilhaben zu lassen und persönliche Kompetenzen und Kontakte einzubringen.

Reger Austausch im internen Forum

Wissenswertes zu Bauthemen und persönliche Informationen zu den Baufamilien tauschen wir, die „vernetzten“ Baudamen und -herren auf Niederberg, in unserem internen Forum aus; die Öffentlichkeit ist hier ausgeschlossen. Solltest du auch auf Niederberg bauen oder bereits wohnen und noch nicht dem Netzwerk angehören, aber mitmachen wollen, so registriere dich einfach im Forum mit einem Benutzernamen im Format “Vorname Nachname” und der Grundstücks- bzw. Haus-Nr/Adresse. Nach einer Prüfung deiner Daten wirst du dann freigeschaltet.

Im Kontakt mit der Öffentlichkeit

Darüber hinaus werden wir hier im öffentlichen Teil Neuigkeiten, Pressemitteilungen und weitere Informationen in regelmäßigen Abständen veröffentlichen und freuen uns natürlich auch auf einen regen Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern.

Herzliche Grüße –
die Niederberg-Netzwerker

2 Kommentare zu Über Uns

  1. Brigitte May sagt:

    Hallo Niederberg-Netzwerker,

    wir haben eine Reservierung für ein Grundstück am Kreideweg und stecken mitten in
    der Planung des Bauvorhabens .
    Wir wären dankbar für Infos über positive/negative Erfahrungen mit Bauträgerm vor Ort.

    MfG
    Brigitte May

  2. Dave sagt:

    Hallo Brigitte,

    wir haben auch am Kreideweg reserviert und befinden uns mitten in der Planung, um möglichst bald loslegen zu können. Meldet euch doch im internen Forum an, dort können wir gut Erfahrungen austauschen…

    Grüße,
    Dave

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.